Landskron Eisböcke e.V.



Landskron Bernstein
Archiv Saison 2010/2011      
präsentiert von

  

Spiele der Eisböcke

Datum Ort Beginn Heimteam Gastteam Ergebnis
17.10.2010 Weißwasser 09:30 Uhr Blue Trucks Landskron Eisböcke 6:5 n.P.
27.11.2010 Weißwasser 07:45 Uhr Landskron Eisböcke Blue Trucks 2:12
05.12.2010 Niesky 10:00 Uhr Tornado Niesky R. Landskron Eisböcke verlegt
11.12.2010 Weißwasser 07:45 Uhr Landskron Eisböcke Bautzen Huskies 0:6
19.12.2010 Niesky 17:00 Uhr Biber Kunnersdorf Landskron Eisböcke 4:3 n.P.
08.01.2011 Niesky 10:00 Uhr Tornado Niesky R. Landskron Eisböcke 5:0 *
22.01.2011 Weißwasser 07:45 Uhr Landskron Eisböcke Biber Kunnersdorf 4:5 n.P.
19.02.2011 Weißwasser 12:30 Uhr Bautzen Huskies Landskron Eisböcke 5:1
05.03.2011 Weißwasser 07:45 Uhr Landskron Eisböcke Tornado Niesky R. 5:0**(4:3)
* Spielwertung wegen Spielabbruchs augrund einer Verletzung des Torwarts
** Spielwertung wegen Spielabbruchs (Aufgabe Nieskys in der 38. Spielminute bei 4:3 Spielstand)

Weitere Spiele

Datum Ort Heimteam Gastteam Ergebnis
21.11.2010 Niesky Tornado Reserve Biber Kunnersdorf 10:5
12.12.2010 Niesky Biber Kunnersdorf Bautzen Huskies 5:0 **
19.12.2010 Niesky Tornado Reserve Blue Trucks 9:12
08.01.2011 Weißwasser Blue Trucks Bautzen Huskies 7:4
15.01.2011 Weißwasser Blue Trucks Biber Kunnersdorf 14:4
15.01.2011 Niesky Tornado Reserve Bautzen Huskies 5:2
29.01.2011 Weißwasser Blue Trucks Tornado Reserve 12:1
06.02.2011 Niesky Biber Kunnersdorf Tornado Reserve 2:8
12.02.2011 Weißwasser Bautzen Huskies Tornado Reserve 8:10
20.02.2011 Niesky Biber Kunnersdorf Blue Trucks 4:8
26.02.2011 Weißwasser Bautzen Huskies Biber Kunnersdorf 8:7
12.03.2011 Weißwasser Bautzen Huskies Blue Trucks 7:9
** Spielwertung wegen Einsatz eines gesperrten Spielers

 

Abschluss-Tabelle

# Team Sp S3 s2 n1 N0 Tore Diff. Punkte
1 Blue Trucks Weißwasser 8 7 1 0 0 71:29 +44 23
2 Tornado Niesky Reserve 8 5 0 0 2 48:46 +2 15
3 Bautzen Huskies 8 3 0 0 5 33:35 -4 9
4 Biber Kunnersdorf 8 1 2 0 5 36:55 -19 7
5 Landskron Eisböcke 8 1 0 3 4 20:43 -23 6

Legende
Sp = Spiele, S3 = Sieg nach regulärer Spielzeit, s2 = Sieg nach Verlängerung bzw. Penaltyschießen n1 = Niederlage nach Verlängerung bzw. Penaltyschießen, N0 = Niederlage nach regulärer Spielzeit, Diff. = Tordifferenz

 

Spielberichte und Aktivitäten

Zweiter Platz beim Bibercup

Maddogs Mücka - Landskron Eisböcke 2:4
Biber Kunnersdorf I - Landskron Eisböcke 4:3
Biber Kunnersdorf II - Landskron Eisböcke 0:4

06.03.2011:


Torschützen für Landskron: Urban (5), Kendzia(3), Sudakow(3), Blümel(1)

- ru -  

Unsportliches Ende

Landskron Eisböcke - Niesky Reserve 4:3 -Abbruch- (5:0 Wertung)

05.03.2011:
Zum letzten Spiel dieser Saison standen sich die Landskron Eisböcke und die Tornado Reserve aus Niesky gegenüber. Die Eisböcke hatten sich vorgenommen, diesmal von Beginn an konzentriert und engagiert ins Spiel zu gehen und nicht (wie schon fast üblich) die ersten Minuten zu verschlafen. Die Zweikämpfe, der wie immer robust auftretenden Nieskyer, wurden gut angenommen und das Drittel ausglichen gestaltet. Erst in der 13. Minute kam ein Tornado-Angriff durch und Niesky ging in Führung. Zwei klare Chancen durch André Kendzia wurden nur vom Pfosten entschärft. Somit ging es 0:1 in die Kabine.
Im zweiten Drittel schien das Spiel den gewohnten Lauf zu nehmen. Niesky nutze gleich in der ersten Minute des Drittels eine Unachtsamkeit in der Abwehr und ging mit erst 0:2 weiter in Front. Fünf Minuten später entschied der Unparteiische auf Penalty gegen die Eisböcke. Den nutzte Hennersdorf zu seinem dritten Treffer und zum 0:3. In der Folgezeit kamen die Eisböcke besser ins Spiel und konnten vor allem endlich die guten Chance nutzen, die sie sich schon über die gesamte Spielzeit erarbeitet hatten. Binnen 7 Minuten wurde durch Treffer von Rösler, Urban, Kenzia und Hampel die 4:3 Führung erspielt.
Gleichzeitig wurde es auf der Bank der Tornados unruhiger und lauter. Mit soviel Gegenwehr hatte man dort wohl nicht mehr gerechnet. Auch auf dem Eis war die geänderte Situation zu spüren. Das Spiel war zwar seit der ersten Minute hart geführt, doch die drohende Niederlage brachte einige Spieler von Niesky anscheinend in einen anderen Modus. Erste kleinere Eskalation gab es nach einem Stockckeck von Hennersdorf gegen Urban. Als beide nach der Aktion kurz aneinandergerieten, meinte H.Höher, der mit der Situation eigentlich nichts zu tun hatte, sich in der Szene produzieren zu müssen. Dafür erntete er 2+10 Strafminuten. Noch während die Strafen gegen Hennersdorf, Höher und Urban liefen kam es zur Situation, die zum Spielabbruch führte: Mehrere Nieskyer machten Jagd auf Sudakow, der sich im Laufe des Spiels mit einigen harten, aber meist fair geführten Checks unbeliebt gemacht hatte. Die erste Disziplinarstrafe war noch nicht abgelaufen, da schien Nieskys Nummmer 45 das Verhältnis von drei gegen einen Eisbock nicht auszureichen und er stürzte von der Strafbank los ins Getümmel. Klaus Riehle im Kampfgericht versuchte ihn nach Kräften aufzuhalten, konnte aber, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen, nichts ausrichten. Klar, dass dieses Verhalten ein Matchstrafe nach sich zog. Zusätzlich gab es aus dieser Szene weitere 16 Strafminuten gegen Niesky, das danach nicht mehr antrat. Die Eisböcke lagen zu dem Zeitpunkt in Führung und hätten mit großer Wahrscheinlichkeit auch ohne den Abbruch die drei Punkte geholt.

Torschützen für Landskron: Rösler, Urban, Kendzia, Hampel
Strafen: Landskron 14min - Niesky 30min + 10min (H.Höher) + 10min (Hennersdorf) + 25min (H.Höher)

- ru -  

Trotz guter Leistung chancenlos

Bautzen Huskies - Landskron Eisböcke 5:1

19.02.2011:
Obwohl der Kader der Eisböcke dieses Saison recht breit aufgestellt ist, standen am Samstag Mittag nur zwei Reihen zur Verfügung. Die kamen gegen die schnellen Huskies gleich von Beginn an unter Druck. Kleinere Fehler in der Defensive der Eisböcke wurden sofort mit Toren bestraft. So stand es nach 20 Minuten bereits 3:0 gegen Blau-Gelb. Das Fazit in der Kabine war aber überaschend positiv und der Zwischenstand schien der soliden Leistung nicht gerecht zu werden. Im zweiten Drittel konnte sich die Landskron-Stürmer endlich in Szene setzen und kamen zu guten Chancen. Bevor Seidel auf Zuspiel von Urban ein schöne Kombination erfolgreich abschloss, wurden einige hochkarätige Chancen liegen gelassen. Schuster und Rösler scheiterten vor "leerem" Tor jeweils mehr an sich als am Huskies-Torwart, der in beiden Szenen bereits geschlagen war. Mit etwas mehr Cleverness und Glück vorm gegnerischen Tor hätte es nach 40 Minuten durchaus 3:3 stehen können, so ging es aber nur mit 3:1 in die Pause. Im letzten Drittel ging den zwei Reihen die Luft aus, was zu Freiräumen und Fehlern vor dem eigenen Tor führte. Die Huskies ließen sich nicht lang bitten und nutzen die Einladungen zu zwei weiteren Treffern. Danach versuchte man nur noch das Ergebnis zu konservieren. Robert Ischebeck im Tor der Eisböcke trug mit einer soliden Leistung dazu bei, dass es nicht noch mehr Gegentore wurden.

Torschützen für Landskron: Seidel
Strafen: Huskies 10min - Landskron 10min

- ru -  

Zwei Teams auf Augenhöhe

Landskron Eisböcke - Biber Kunnersdorf 4:5 n.P.

22.01.2011:
In der ersten Spielhälfte lief nicht viel zusammen in den Reihen der Eisböcke. Obwohl auch hier im Rückspiel die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden LEL-Gründungsmitgliedern ausgeglichen schienen, kamen die Biber zu einfachen Toren. Tadeus Zimmermann, der diesmal im Tor der Eisböcke begann, konnte man keine Vorwurf machen. Die Treffer fielen einfach unglücklich. Im Zweiten Drittel kippte das Spiel und es wurde enger. Nun kamen auch die Eisböcke zu Chancen und Treffern. Letzten Spielabschnitt wurde nicht nur der Ausgleich erzielt sondern weiter Druck auf das Biber-Tor gemacht. Die Landskron-Cracks standen kurz vor ihrem ersten Sieg doch der Führungstreffer wollte nicht mehr fallen. So blieb es nach 60 Minuten bei der Punkteteilung und es ging wie schon im Hinspiel ins Penaltyschiessen. Hier sicherten sich die Biber den zusätzlichen Punkt und ihren 3. Tabellenplatz. Trotz der Niederlage kam Robert Ischebeck, der wie abgesprochen ab Spielhäfte das Tor hütete, seinen ersten Shutout im Tor der Eisböcke.

Torschützen für Landskron: Seidel (2), Zeipert, Sudakov
Strafen: Landskron 4min - Biber 10min

- ru -  

Spielabbruch nach den ersten Drittel

Tornado Reserve - Landskron Eisböcke 5:0 (Wertung)

08.01.2011:
Im ersten Drittel verletzte sich Eisböcke-Goalie Robert Ischebeck am Knie und mußte in der Drittelpause sein Aus verkünden. Da kein Ersatztorhüter mit in Niesky war und auch kein Feldspieler die Position einnehmen konnte, mußte das Spiel abgebrochen werden.

- ru -  

"Das ist Landskronliga-Eishockey.."

Biber Kunnersdorf - Landskron Eisböcke 4:3 n.P.

19.12.2010:
In einem kampfbetonten, engen und zugegeben nicht hochklassigen Spiel im Waldstadion Niesky lebte der alte Geist der Landskron-Eishockeyliga auf. „Hier spielten zwei echte Hobby-Mannschaften gegeneinander“, betonte Biber-Coach Markus Lätsch nach dem Spiel und fügte noch an: „So macht die Landskronliga wieder Spaß.“ Ähnliche Töne waren in der Kabine der Eisböcke zu hören.

Im ersten Drittel starteten die 2 Reihen der Eisböcke druckvoll und hatten deutlich mehr vom Spiel. Ein altes Problem zeigte sich dennoch schnell: Vorm Tor fehlten die klaren Aktionen und auch die Erfolge. So blieb es, auch dank einem sicher wirkenden Tadeus Zimmermann im Tor der Böcke, beim 0:0.
Im zweiten Drittel kam mehr Schwung in die Partie. In der 26. Minute verwertete Roberto Urban das Zuspiel von Werner Weszkalnys. Zwei Minuten später schlug Steffen Kossack auf Zuspiel von Sven Rösler zu. Danach gaben die Biber mehr Druck und kamen noch vor dem Pausentee zum 1:2 Anschlusstreffer.
Das letzte Drittel war wieder zweigeteilt. Die ersten 10 Minuten gehörten klar den Bibern und die letzten 10 Minuten wurden von den Eisböcken bestimmt. Hauptakteur wurde Dimitri Sudakov, der zuerst Landskron mit 1:3 in Führung schoss und 4 Minuten später in einen Faustkampf mit Biber Eichler verwickelt und vorzeitig vom Eis geschickt wurde. Dimitri traf einfach besser, was Eichler eine blutige Nase und ihm 5 + Spieldauer einbrachte, während der eigentliche Initiator der Aktion mit 2+2 Strafminuten davonkam. Zuvor hatte Kunnersdorf mit viel körperlichen und spielerischen Einsatz den Ausgleich im Doppelschlag erzwungen.
Der im letzten Drittel einsetzende Schneefall erschwerte die Bemühungen beider Mannschaften den entscheidenden Treffer zu setzten. Das Penaltyschiessen im Tiefschnee gestaltete sich ähnlich schwierig und avancierte zum Krimi, der erst nach jeweils 6 Schützen entschieden wurde. Für die Eisböcke traf zweimal Urban, die Biber waren insgesamt 3-mal erfolgreich.

Torschützen für Landskron: Urban, St. Kossack, Sudakov
Strafen: Landskron 7min + 20min (Sudakov) - Biber 12min

- ru -  

Keine Chance im zweiten Heimspiel

Landskron Eisböcke - Bautzen Huskies 0:6

11.12.2010:
Endlich konnten die Eisböcke auf fast alle Spieler zurückgreifen. Lediglich Ingo Pätzold und Christian Hubatsch fehlten als Leistungsträger. Entgegen der vor der Saison getroffenen Vereinbarung, immer mit maximal 3 Reihen aufzulaufen, schickte Coach Rösler 4 Sturmreihen und 3 Verteidigerpärchen in die Partie. Nach guten druckvollem Beginn zeigte sich aber Mitte des ersten Drittels langsam die qualitative Überlegenheit der erstarkten Bautzener. Die beiden Rückkehrer von den Johndorfer Falken (Bartsch und D.Müller) sowie der Neugang von den Blue Trucks (Köhler) drückte dem Spiel ihren Stempel auf, sodass Robert Ischebeck im Tor mehr und mehr Arbeit bekam. Nur die erste und zweite Reihe der Eisböcke konnte ab und zu für Entlastung sorgen, ohne wirklich Gefahr auf das von Carsten Beer gehütete Tor der Bautzener zu bringen. So stand es nach dem ersten Drittel schon 0:2 gegen Blau-Gelb.

Die Reihen dünnten sich nach der Matchstrafe gegen André Kendzia, der nach einer Ringen-Einlage von Wulsten noch so in Rage war, dass er dem Schiedsrichter die Aktion zu exakt schilderte, aus. Nachdem im zweiten Drittel noch Henry Kossack nach einem böswilligen Foul von Dominik Müller, der dafür ebenfalls Duschen geschickt wurde, verletzungsbedingt ausschied, wurde im letzten Drittel auf 3 Reihen umgestellt. Dadurch wurde das Spiel wieder druckvoller, was aber leider ohne zählbares Ergebnis blieb. So gingen auch Durchgang zwei und drei mit 0:2 an Bautzen. In den letzten Sekunden hatte Urban nocheinmal die Chance zum Ehrentreffer, aber der Schuß wurde von Beer aus dem Angel gefischt.

Torschützen für Landskron: -
Strafen: Landskron 6min + 25min (Kendzia) - Bautzen 11min + 20min (D. Müller)

- ru -  

Gelungene Weihnachtsfeier mit Freunden und Familien auf dem Eis und im VIP-Raum.

Die Bilder vom 04.12.2010 sind online.
DIASHOW ANZEIGEN


Dieses Onlinealbum hat 12 Fotos und ist bis 04.03.2011 auf SkyDrive verfügbar.

Herbe Niederlage im ersten Heimspiel

Landskron Eisböcke - Blue Trucks 2:12

27.11.2010:
Vor dem Spiel gabs schon Verstimmtheiten in der Kabine, da drei Leistungsträger ohne Absage einfach nicht erschienen waren. Der Umstand machte Umstellungen in den Reihen notendig, was sich später noch als großer Nachteil herausstellte. Im ersten Drittel starteten die Eisböcke noch geordnet und gingen nicht unverdient mit 1:0 durch Rösler in Führung. Aber schon im verlauf dieses Spielabschnitts zeigten sich schnell die Schwächen, die immer wieder durch den zur Höchstform auflaufen MAtthias Wnezel der Blue Trucks genutzt wurden. Und es stand nach 20 minuten bereits 1:5. Danach ging nicht mehr viel und immer wieder nutzen die Trucks lücken in der Abwehr Alleingängen oder Kombinationen.

Torschützen für Landskron: Rösler, Kaldung
Strafen: Landskron 8min - Blue Trucks 36min

- ru -  

Am Ende blieb ein Punkt..

Blue Trucks - Landskron Eisböcke 6:5 n.P.

17.10.2010:
Auch gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft der Blue Trucks bekam Torwart Robert Ischebeck alle Hände voll zu tun. In den ersten beiden Dritteln zogen die Blue Trucks auf 4:0 davon und alles schien zu laufen, wie in den letzten Jahren, als viele Spiele gegen die Blue Trucks sehr deutlich zu Ungunsten der Eisböcke ausfielen. Doch Robert Ischebeck hielt sein Team mit vielen guten Paraden im Spiel und im letzten Drittel konnte die nominelle Überlegenheit auch in ein konditionelles und spielerisches Übergewicht umgewandelt werden und die Eisböcke gingen durch Tore der ersten Reihe (Stefan Seidel und Eric Schuster) und durch Treffer der neuen Spieler André Kendzia und Dimitri Sudakow(2), die das Landskron-Team in dieser Saison verstärken, sogar in Führung. Nach der Führung mobilisierte der Gegner nochmal alle Kräfte und drückte auf den Ausgleich. So blieb den Eisböcken am Ende doch nur ein Punkt aus dem ersten Spiel.

Torschützen für Landskron: Sudakow (2), Kendzia, Seidel, Schuster
Strafen: Blue Trucks 6min. - Landskron 10min.

- ru -  

Erstes Punktspiel gegen den Meister

Saisonauftakt "auswärts" gegen die Blue Trucks

28.09.2010:
Am 17.10.2010 warten zum ersten Punktspiel der neuen Saison die Blue Trucks Weißwasser. Das Spiel beginnt um 9:00 Uhr in der Eishalle in Weißwasser. Somit ist die Anfahrt zum Auswärtsspiel recht kurz und ein Heimvorteil für keines der beiden Teams auszumachen. Das Spiel wird eine echte Prüfung ob die Neuzugänge den Kader spürbar verstärken und die Eisböcke nach zwei schwachen Jahren wieder in den Titelkampf eingreifen können.

Der komplette Spielplan der Eisböcke folgt in den kommenden Tagen.

- ru -  

Saisonstart 2010/2011

Eisböcke in Saisonvorbereitung

06.09.2010: Ab dem 21.08.2010 schwitzen die Eisböcke jede Woche zu gewohnter Zeit (Samstags 7:45 - 9:15 Uhr) für die Meisterschaft.


 

Spielerstatistik Landskron Eisböcke - LEL 2010/11

-nach 8 Spielen-

Torhüter

Name # Sp V 2M 5M 10M 20M SM Min GT GTS SO
Merkel, Stefan 30 2 0 0 0 0 0 0 43.29 8 11.09 0
Zimmermann, Tadeus 39 3 0 0 0 0 0 0 89.31 9 6.04 0
Ischebeck, Robert 66 6 0 2 0 0 0 2 265 24 5.43 1

Verteidiger

Name # Sp T V P 2M 5M 10M 20M SM PPG SHG
Hubatsch, Christian 3 5 0 0 0 2 0 0 0 2 0 0
Bubner, Marko 9 5 0 0 0 2 0 0 0 2 0 0
Schilg, Frank 12 8 0 1 1 6 0 0 0 6 0 0
Kalddung, Ronny 19 1 1 0 1 0 0 0 0 0 0 0
Zeipert, Matthias 23 6 1 1 2 2 0 0 0 2 0 0
Kossack, Henry 55 4 0 0 0 2 0 0 0 2 0 0
Bunkowski, Eugen 77 6 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Blümel, Bjöern 85 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Pätzold, Ingo "C" 88 1 0 0 0 2 0 0 0 2 0 0

Stürmer

Name # Sp T V P 2M 5M 10M 20M SM PPG SHG
Schuster, Eric 7 6 1 0 1 2 0 0 0 2 0 0
Nier, Harald 8 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Weszkalnys, Werner 10 5 0 1 1 0 0 0 0 0 0 0
Hampel, Ullrich 13 7 1 0 1 0 0 0 0 0 0 0
Seidel, Stefan 14 7 4 1 5 0 0 0 0 0 0 0
Rösler, Sven "A" 16 8 2 4 6 2 0 0 0 2 0 0
Zschocke, Karsten 18 5 0 1 1 2 0 0 0 2 0 0
Sudakow, Dimitri 27 7 4 1 5 14 5 0 20 39 0 0
Kossack, Steffen 33 4 1 0 1 2 0 0 0 2 0 0
Fischer, Alexander 41 5 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Kendzia, Andre 69 6 2 2 4 6 5 0 20 31 0 0
Urban, Roberto 71 7 2 2 4 8 0 0 0 8 0 0

Legende
Goalies: Sp = Spiele, V = Vorlagen, 2M-5M-10M-20M = Strafminuten, SM = Strafminuten insgesamt, Min = Minuten im Tor, GT = Gegentore (gesamt), GTS = Gegentorschnitt pro 60 Minuten, SO = Shutout (Spiele ohne Gegentor)
Feldspieler: Sp = Spiele, T = Tore, V = Vorlagen, P = Scorerpunkte 2M-5M-10M-20M = Strafminuten, SM = Strafminuten insgesamt, PPG = Überzahltore, SHG = Unterzahltore


Logo          Logo